2020 | Durch das Corona-Virus steht das ganze öffentliche Leben mehr oder weniger still. Die Kegelbahn muss Mitte März für mehrere Wochen geschlossen werden. Auch nach dem sog. lockdown stiegen die Infektionsszahlen im Herbst wieder deutlich an, so dass ein zweiter lockdown ab November dafür sorgte, dass die Kegelbahn bis Jahresende wieder geschlossen werden musste. In 2020 erhielt der Verein knapp 5.000 Euro Fördermittel, die das finanzielle Überleben sicherten. |
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2017 | Kauf der Immobilie vom Bundeseisenbahnvermögen. Umfangreiche Modernisierung mit 120.000 Euro Fördermitteln, Eigenkapital und 2.000 h Eigenleistungen. |
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2012 | Neuer Vorstandsvorsitzender, Ralf Hösler, gewählt. Förderung durch Eisenbahn aufgrund kaum noch vorhandenen Eisenbahneranteils fällt weg. |
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2006 | Abschluss eines neuen Überlassungsvertrages bis 2024 mit dem Bundeseisenbahnvermögen. Trennung zwischen Immobilie und Inventar. |
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2004 | Neuer Vorstandsvorsitzender, Gerhard Weißenberg, gewählt. Auf Einladung der Stadt Köthen nimmt eine Delegation unseres Vereins an einer Fahrt in unsere Partnerstadt Wattrelos teil. |
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2002 | Der KC Lokomotive geht als 1. Kegelverein des Kreises ins Internet. Der Vorsitzende Heinz Böhme verstirbt plötzlich und sein Stellvertreter übernimmt kommissarisch den Vorsitz des Vereins. |
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1993 | Nach Auflösung des Vereins KSV Post 52 Köthen wechseln insgesamt 15 Kegler und eine Keglerin zum KC Lok. Der Eintritt wird zum 01.07.1993 vollzogen und 800 DM in die Kasse eingezahlt. Udo Streblow übernimmt später führende Funktionen auch beim KC Lok. |
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1992 | 15.12.1992 - Gründung eines eigenständigen Vereins, Kegelclub (KC) Lokomotive Köthen e. V., unter der Vereinsregister- Nr. 234 mit dem Vereinsvorsitzenden Heinz Böhme. Mitgliederbestand etwa 45, davon 28 Eisenbahner. |
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1990 | Neugründung des Eisenbahnersportvereines (ESV) 50 Köthen e. V. unter der Vereinsregister- Nr. 35 mit dem 1. Vorsitzenden Rudolf Tkotsch am 20.06.1990. Mitglieder etwa 630 in 13 Abteilungen, davon 420 Kinder und Jugendliche sowie 210 Eisenbahner. |
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1982 | Einbringung eines neuen Asphaltbelages mit 1.150 Stunden Eigenleistung. |
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1971 | Neuer Vorstandsvorsitzender der Sektion Kegeln, Heinz Böhme, bestellt. Technischer Leiter ist Klaus Kretschmann. |
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1966 | Neuer Vorstandsvorsitzender der Sektion Kegeln, Martin Petermann, bestellt. Technischer Leiter ist Klaus Kretschmann. |
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1965 | Fertigstellung und feierliche Übergabe der Kegelsportanlage am 25.03.1965. Eigenleistungen im Umfang 75.000 Mark bzw. 15.000 geleisteten Aufbaustunden. |
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1960 | Genehmigung zum Neubau einer Kegelsportanlage mit 4 Asphaltbahnen. Baubeginn mit Beräumung der Kleingärten. |
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1959 | Neuer Vorstandsvorsitzender der Sektion Kegeln, Helmut Donath, bestellt. Technischer Leiter ist Klaus Kretschmann. |
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1950 | Gründung der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Lokomotive Köthen unter dem Vorsitzenden Paul Booch, am 15.02.1950. Gleichzeitige Gründung der Sektion Kegeln, unter dem Vorsitz von H. Schackert und seinem Stellvertreter Herrn Nestroi. |
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